Qualitätsmanagement

Im Rahmen unseres praxisinternen Qualitätsmanagements führen wir einmal jährlich Patientenbefragungen durch. Hierbei werden über einen Zeitraum von 2 Wochen alle in dieser Zeit erscheinenden Patienten mit Hilfe eines anonymen Fragebogens über ihre Zufriedenheit mit verschiedenen Qualitätskriterien der Praxis befragt.

Die Ergebnisse der bislang erfolgten Befragungen können unten stehend eingesehen werden.

Ein wichtiger Punkt für die Patientenzufriedenheit ist die Wartezeit, also die Zeit, die der Patient zwischen dem Zeitpunkt seines vereinbarten Termins und dem Beginn der Behandlung bzw. der Untersuchung in der Praxis verbringt. Diese Zeit wird daher ebenfalls im Rahmen unseres Qualitätsmanagements einmal jährlich erfasst und ist unter den Ergebnissen der jährlichen Befragungen aufgeführt. Im Jahr 2018 betrug die durchschnittliche Wartezeit in unserer Praxis 2,8 Minuten.

Patientenbefragungen:
Dr. Gisela Strauß